Donnerstag, 10. November 2011

Die Tage rennen....

.... habe ich das Gefühl. 

In den Ferien ist vieles liegengeblieben.

Puuuh..... 

was sich so alles ansammelt, wenn man sich als 
Hausfrau und Mutter auch mal einige Tage Auszeit erlaubt,
angefangen von:

     - dreckiger Wäsche, 
    - Staubflusen, 
      - Spielzeug verteilt auf alle Zimmer dieses Hauses, 
          - Haufen von Dingen auf der Treppe, die vom Erdgeschoß in den ersten Stock sollen 
( ich hatte da mal so wunderschöne, total praktische Treppenkörbe - aber die reichen an solchen Tagen - 
ne eigentlich immer - nicht aus )

Ich habe das Gefühl, nehme ich mir zwei Tage Auszeit, brauche ich vier Tage um das Chaos wieder zu beseitigen.

Time is running, I have the feeling.
Puuuh ..... so many things were not done, if you take some days off from being a houswife and mother,
started by: 
 - Dirty clothes,
  - Dust bunnies,
       - Toys in every room all over the house,
           - Bunch of things on the stairs, which are supposed to be carried from ground to the first floor
(I once had beautiful and practical step baskets - but in these days-
  well actually always - they are much too small)

I have a feeling that I take two days off and I need four days to eliminate the chaos again.

Und dann ist da ja immer noch diese unendliche Sammelleidenschaft meiner Kinder:
In allen möglichen Schüsseln, Kerzenständern und Tabletts werden Eicheln, Tannen- und Kiefernzapfen, Kastanien, Stöcke usw. dekoriert.
Jetzt gehen mir langsam die Behältnisse und die Ideen aus. 
Nun ja, lange dauert es eh nicht mehr und dann muß umdekoriert werden....

And then there is always the never-ending passion from my children for collecting things:
In all kinds of bowls, candlesticks and trays, acorns, fir cones and pine cones, chestnut trees, poles, etc. are decorated.
Now I go running out of containers and the ideas.
Well, it will not last long and I have to change decoration...... 








Die nebligen Lichtverhältnisse vor unseren Fenstern, machen es mir wirklich schwer noch schöne
"Indoor"-Fotos zu machen.

The fog outside makes it hard for me, to take good "indoor"-pictures.

1 Kommentar:

  1. Mamas bedauern hinterher immer wenn sie sich eine Auszeit nehmen ... zumindest die 2-3 Tage bis wieder alles rund läuft... dann kann frau sich auf die nächste Auszeit freuen, die manchmal so dringend nötig ist ;-)

    AntwortenLöschen