Mittwoch, 19. Oktober 2011

Aus alt ...

....und dreckig mach (irgendwann einmal ) alt und shabby.

Out of old and dirty ( once in a time ) will become old and shabby.

HannaPurzel hat heute zum "fensterln" aufgerufen und da fielen mir sofort die drei wundervollen alten Fenster in unserem Schuppen ein.

For this week wednesday- themeday HannaPurzel published the theme: WINDOWS. This word reminded my immediately of the three wonderful old windows in our shed.


Im Nachbarort wurde, während wir im Sommerurlaub waren, ein altes Bauernhaus abgerissen. 

.....WÄHREND WIR IM URLAUB SIND!!!!!!!!!....

Ich schwör Euch dieses Haus steckte voller Schätze....allein die Fenster und Türen...ich will garnicht wissen welche alten Holzmöbel hier einfach im Sperrmüll gelandet sind.
Ich bekomme Gänsehaut bei dem Gedanke!
Die Bauernfamilie hatte nur ein paar Fenster und Türen aufbewahrt, weil sie die benutzen um das zu trocknende Brennholz abzudecken (!).
Drei Fenster habe ich geschenkt bekommen - wegen den Türen soll ich nochmal in ein paar Wochen kommen, dann schichten sie das Holz um und es werden evtl ein paar Türen "frei".

While we where in Summer vacations, in the neighboring village was pulled down an old farmhouse.

...WHILE WE ARE ON VACATION ..... !!!!!!!!!....

I swear to you, this house was full of treasures .... just the windows and doors ... I don't want to know, how many old wood furniture are just landed in the trash.

I get goosepimples thinking about it!
 
The farmer's family had kept only a few windows and doors, because they use them to cover firewood (!).
Three windows they gave to me (without paying!!!) - for the doors I will come again in a few weeks, then maybe they have some "free" doors.

Tja und da warten nun die drei Schätzchen darauf, daß ich die Zeit finde, sie in einen schönen weißen shabby Look zu verwandeln und im Hause zu "integrieren"

Well, and there are now waiting the three treasures, that I find the time to turn them into a beautiful white  shabby look and  to "integrate" in them in the house.

Ideen habe ich immerhin schon gesammelt.

Ideas I already collected.

 Quelle: Pinterest

Und wer sonst noch "fensterlt" seht ihr hier. 

Who else is window watching, you find here. 

1 Kommentar:

  1. Wunderschöne Fenster!
    Ich liebe diese alten Dinge die eine Geschichte erzählen und wirklich schade, dass du genau im Urlaub warst, als der Bauernhof geräumt wurde!

    Wir träumen von einem Fenster im Haus, dass die Küche und das Wohnzimmer verbindet.
    Irgendwann... Gibt ja auch immer Staub und Arbeit...

    Herzlich
    Eos

    AntwortenLöschen